Nach 100 Jahren – zurück zu den Wurzeln …

der Vereinsgründung – nach Breslau. Der SV der Züchter der Schlesischen Kropftauben plante im Vorfeld der 100-jährigen Vereinsgründung würdige Höhepunkte. Artikel lesen

Die Ausstellungsschau 2012

des SV der Schlesischen Kropftauben in Zahlen und Fakten PDF downloaden

Protokoll der JHV 2012

Wir haben das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2012 jetzt online Artikel lesen …

Bericht der VDT-Schau 2012 in Nürnberg

Die letzte Sonderschau 2012 der Züchter Schlesischer Kropftauben war an die VDT-Schau in Nürnberg angeschlossen. In 23 Farbenschlägen präsentierten sich 467 Schlesische Kröpfer Artikel lesen …

Bericht der HSS in Leipzig 2012

Unsere Hauptsonderschau 2012 war an die Europaschau in Leipzig angeschlossen. Es wurden 722 Schlesische Kröpfer in 37 Farbenschlägen präsentiert. Artikel lesen …

Bericht von 27. EE-Europaschau in Leipzig 2012

Hier nun erste Zahlen und Fakten zur diesjährigen Europaschau, übrigens die größte und umfassendste Kleintierschau, die weltweit je stattgefunden hat. Es gab mehr als 95.000 Rassetiere zu sehen, darunter knapp 31.000 Rassetauben. Artikel lesen …

Die Deutschen Meister 2012

blau gehämmert, 475 Punkte, Denis Albrecht
blau mit schwarzen Binden, 478 Punkte, Andreas Gäck
gelbschimmel, 477 Punkte, Siegfried Gabler
gemöncht schwarz, 477 Punkte, Klaus Ruppert
rotfahl, 473 Punkte, Robert Steinmüller
rotschimmel, 477 Punkte, Volker Sommer
schwarz, 479 Punkte, Dominik Olzinger
weiß, 477 Punkte, Andreas Gäck
Weißplatten rot, 473 Punkte, Friedrich Günther
Weißplatten schwarz, 477 Punkte, Friedhelm Niehus

Bericht von der Deutschen Junggeflügelschau Hannover 2012

Zur Saisoneröffnung konnten 66 Schlesische Kröpfer in 9 Farbenschlägen bestaunt werden. Die Qualität der vorgestellten Tauben kann durchweg als hochwertig bezeichnet werden. Artikel lesen …

Bericht von der Sommertagung 2012

Am ersten Septemberwochenende traf sich die große Schar der Schlesierzüchter in Schwäbisch Hall zur Sommertagung. Artikel lesen …

Rückblick der Ausstellungen 2011

Die Ausstellungssaison 2011 des SV der Schlesischen Kropftauben in Zahlen und Fakten, Artikel als PDF downloaden …

Förderfarbenschläge 2012

sind nun online. Rote und gelbe Weßplatten, mit den weißbindigen Farbenschläge, sind das Förderprogramm für das Jahr 2012.  Artikel lesen …

Kurzbericht der Vorstandsversammlung 2012

Am 17. März 2012 lud unser erster Vorsitzender F. Günther alle Vorstandsmitglieder und Preisrichter zur Vorstandssitzung und Preisrichterbesprechung zu Zuchtfreund Volker Sommer in das Gasthaus “Deutsches Reich” in Lautertal ein. Artikel lesen …