Deutsche Junggeflügelschau Hannover 2012

Zur Saisoneröffnung konnten 66 Schlesische Kröpfer in 9 Farbenschlägen bestaunt werden. Die Qualität der vorgestellten Tauben kann durchweg als hochwertig bezeichnet werden.
Den Bewertungsauftrag hatte, wie schon im letzten Jahr, unser SV-Vorsitzender F. Günther übernommen. Mit bewährter Routine und fachlichem Können wählte er die Spitzentiere aus.
Völlig verdient errang Zuchtfreund Volker Sommer mit einer 0,1 in Gelbschimmel die Höchstnote plus Blauem Band. Die zweite Vorzüglich erhielt eine hochfeine  0,1 Rotschimmel von Dennis Offer.
Weitere Spitzennoten mit hv96 E für 1,0 weiß von Friedhelm Niehus, hv96 plus Schlesierband für einen 1,0 Weißplatten, blau o. B. von Manfred Bellmann und gleich 2x hv96 für Wilhelm Vogel mit jeweils einer 0,1 in blaubindig und schwarz.

Unser Dank gilt allen Zuchtfreunden, die ihre Tauben in Hannover gezeigt haben. Unser SV wurde würdig vertreten.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen wirklich tollen Tauben und Resultaten.
Michael Schwaebe