Bericht von der Europaschau in Metz/Frankreich

Posted by | Dezember 22, 2015 | 2015 | No Comments
Photo 3_Resized

Hallo liebe Zuchtfreunde,

hier findet Ihr einen kleiner Bericht und ein paar Fotos von der Europaschau die im Frankreich in Metz vom 13 bis 15 November 2015 statt fand.
Es wurden insgesamt 40 000 Tiere präsentiert, 12 000 Tauben und davon ca 1400 Kröpfer.
74 Schlesier in 12 Farbenschläge aus 4 Länder wurden vorgestellt und Preisrichter Didier FABRE bewertete die gezeigten Tiere.
Das ist eine kleine Stückzahl (HSS in Schopfloch war ja zeitgleich), aber es hat trotzdem Spass gemacht.
Michaël LANTZ wurde mit einer feinen 0,1 gelbschimmel Europachampion mit V 97 – EuropaBand.
René Müller wurde mit einem schönen 1,0 Schalaster rot ebenfalls Europachampion mit Hv 96 – EuropaBand.
Michaël erhielte noch zwei weitere male die Höchstnote mit einer 0,1 rotschimmel V 97 – SNCBand und mit einer 0,1 Weiss V 97 – SCAFPlatte.
Europameister würde Kurka VACLAV (Tschechien) auf Weissplatte Blau mit weisse binden mit 379 punkte, Michaël LANTZ auf Weiss mit 378 punkte und auf Gelbschimmel mit 381 punkte.

Grüsse aus Frankreich und schöne Weihnachten.
Eure Zuchtfreund
Michaël LANTZ

Leave a Reply

Your email address will not be published.