Kurzbericht der Vorstandstagung 2011

Am 19. März 2011 lud unser erster Vorsitzender F. Günther alle Vorstandsmitglieder und Preisrichter zur Vorstandssitzung und Preisrichterbesprechung zu Zuchtfreund Volker Sommer in das Gasthaus “Deutsches Reich” in Lautertal ein.

Bereits am Vorabend war ein Großteil der Vorstandsmitglieder angereist, um die Planungen für unser 100 jähriges Vereinsjubiläum 2013 weiterzubringen. Zur Vorstandsversammlung am Samstag konnte der 1.Vorsitzender 14 Vorstandsmitglieder sowie Sonder- und Preisrichter begrüßen.

Hauptthema der Versammlung war die Planung der Vereinsaktivitäten für diese Saison. So wird unsere Sommertagung in diesem Jahr von Zuchtfreund Olaf Roßberg in Höckendorf in der Nähe von Dresden vom 02. – 04. September 2011 durchgeführt. Nähere Informationen zu unserem Sommertreffen können aus der Fachpresse oder dem nächsten Rundschreiben entnommen werden.

Die Sonderschauen 2011 wurden bereits von F. Günther angemeldet, ebenso die vom SV vorgeschlagenen Sonder- und Preisrichter. Folgende Sonderschauen sind geplant: Deutsche Junggeflügelschau Hannover 22.-23. Oktober 2011, Deutsche Rassetaubenschau Leipzig 02.-04. Dezember 2011 und Nationale Rassegeflügelschau Dortmund 09.-11. Dezember 2011. Meldepapiere für diese Sonderschauen können aus der Fachpresse entnommen werden. Unsere Hauptsonderschau 2011 findet in Reichelsheim / Dorn-Assenheim statt. Meldepapiere für die HSS können bei Andreas Gäck, Schwarzdornallee 18, 61203 Reichelsheim, Tel. 06035-5972 bestellt werden oder von der Homepage des SV (www.wordpress.p204177.webspaceconfig.de/) heruntergeladen werden.

Meldebogen downloaden

Ausstellungsbestimmen downloaden

Der Farbenschlag des Jahres 2011, auf den bei der HSS ein extra Schlesierband vergeben wird, sind in diesem Jahr die Rot- und Gelbfahlen sowie deren Gehämmerte. Für nächstes Jahr wurden die roten und gelben Weißplatten sowie deren weißbindige Varianten als Farbenschlag des Jahres bestimmt. Für 2013 sind die blauen Weißplatten in allen Variationen als Farbenschlag des Jahres vorgesehen.

2010 ist der Sieger im Wettbewerb des Farbenschlags des Jahres, der unter den Rotschimmeln ausgetragen wurde, Karlheinz Hartmann.

Die SV Meisterschaft in der Ausstellungssaison 2010 errang Volker Sommer mit 770 Punkten auf gelbschimmel gefolgt von Andreas Gäck mit 766 Punkten auf weiß und 765 Punkten auf blau mit Binden.

Im Anschluss an die Vorstandsversammlung folgte die Preisrichterbesprechung anhand von Bildmaterial der letzten Schausaison. Hierbei wurde besonders auf die in der letzten Saison aufgefallenen Schwachpunkte eingegangen.

1.Schriftführer
Andreas Gäck

Kurzbericht der Sommertagung mit Jahreshauptversammlung 2010

Unsere Sommertagung 2010 fand, im Vogelsberger Hof in Grebenhain-Crainfeld statt und wurde organisiert von unserem Zuchtfreund Jürgen Blümlein. Anreisetag war am Freitag, dem 09. Juli 2010 mit Treffen im Tagungslokal und Vorstandsversammlung. Anschließend trafen sich die Angereisten zu einem gemeinsamen Abendessen und gemütlichem Beisammensein. Seite anzeigen …